Ein kleiner Einblick in

meine Geschichte

Die Mission

Es ist meine größte Freude all die bereichernden Kenntnisse in einem Raum voller Mitgefühl, Akzeptanz und Respekt zu teilen, um Dich auf Deinem Weg zu Dir zu unterstützen und zu begleiten.

Der Traum

Meine Vision ist es, mit wachen Menschen das Leben in allen Facetten zu erfahren und zu feiern, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um selbstbestimmt, glücklich und mitfühlend im Einklang mit der Natur zu leben. 

Ich freue mich darauf. 

Die Kindheit

Aufgewachsen bei Würzburg bin ich bereits als junges Mädchen besonders sensibel. Ich kann die Stimmungen und Gefühle anderer sehr stark wahrnehmen, ohne dass sie ausgedrückt werden. Um wenig aufzufallen passe ich mich an meine Mitmenschen an, damit ich akzeptiert und geliebt werde. Um mich vor verschieden starken Einflüssen und Situationen von außen zu schützen, entfremde ich mich unterbewusst von meinem Körper, meinen Emotionen und Gefühlen, weshalb ich die Verbindung zu meiner Intuition und meiner Mitte verliere.

Das Businessleben

Ein großer Wandel passiert als ich das Gymnasium verlasse und ins Arbeitsleben starte. Freiheit, Selbstverantwortung, Unabhängigkeit. Als Industriekauffrau eröffnet sich mir ein neues Umfeld mit anderen Ansichten und Eindrücken. Mein Selbstbewusstsein wird gestärkt. Das Leben verlangt nun von mir „erwachsen“ zu sein. Ich stürze mich auf die Arbeit und gehe in meinem Beruf auf.

Der Autounfall

Im Alter von 22 Jahren habe ich einen schweren Autounfall, bei dem ich einen Halswirbelsäulenbruch erleide und der mein Leben komplett verändert. Mir wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Meine Welt, so wie ich sie kenne, existiert nicht mehr. Meine Prioritäten verändern sich schlagartig von Karriere zu Gesundheit. Ab diesem Zeitpunkt geht es täglich darum, wie ich wieder ein Leben ohne physische und psychische Schmerzen und Leiden führen kann.

Die Genesung

Nach jahrelangem Genesungsprozess mit verschiedensten Methoden wie Physiotherapie, Psychotherapie, Osteopathie, Kinesiologie und Yoga erkenne ich, dass meine Werte nicht mehr mit meinem damaligen Leben und Beruf übereinstimmen. Ich will etwas ändern. Mit dem Wissen, dass das Leben unglaublich wertvoll ist, beschließe ich für unbestimmte Zeit zu reisen.

Die Reise zu mir

In einer Gemeinschaft mache ich DIE Entdeckung, die meinem Leben eine neue Richtung gibt. Ich tauche tief ein in Yoga, Meditation, Atemarbeit, Kakao, Tanz und Partnerübungen und finde die Verbindung zu meiner Sensibilität wieder. Ich erhalte ein tiefes Verständnis für die Natur des Menschen.

Die Atemarbeit

Vor allem durch die Atemarbeit gelingt es mir, den Unfall und dessen Folgen auch auf zellulärer Ebene loszulassen, was für mich ein großer Durchbruch auf jeglichen Ebenen ist. Der Atem hilft mir dabei, auf physischer, emotionaler und geistiger Ebene loszulassen und mich von Blockaden, Verhaltensmustern und Denkweisen zu befreien. Ich komme in mir nach Hause und gehe losgelöster, präsenter und ausgeglichener durch mein Leben. Aus dieser Situation heraus, erkenne ich, was meine Werte und Bedürfnisse sind und kann diese somit nach außen klarer kommunizieren und authentischer leben.

Der neue Pfad

Ein neuer Teil von mir ist geboren. Seitdem sehe ich es als meine Aufgabe, meinen Mitmenschen ebenfalls die Erfahrung zu ermöglichen, mit ihrer Mitte verbunden zu sein und ein lebendiges Leben zu führen.
Es folgen Jahre des Studierens und Analysierens in bewusstseinserweiternden Methoden wie Yoga, Meditation, Atem-, Körper- und Energiearbeit, Glaubenssätzen, NLP, Heilung durch Sound, intuitiver Tanz, Menstruation, Mond, Tantra, Ernährung und Ähnliches.